mymuesli: Bio-Müslis mit ganz viel Liebe

Das Müsli gilt bei vielen Menschen als das Sinnbild eines gesunden Frühstücks – in den Märkten von Tom Kutsche finden Liebhaber eine faszinierend große Auswahl an verschiedenen Sorten namenhafter Hersteller vor. Darunter auch die leckeren Cerealien- Mischungen von mymuesli. Die Geschichte des Unternehmens begann im Sommer 2005 mit einer Autofahrt: „Wir, drei Studienfreunde, waren auf dem Weg zu einem Badesee in der Nähe von Passau – und hörten den Radiospot eines bekannten Müsliunternehmens“, beschreiben Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittrock die Anfänge ihres Unternehmens. „Ein paar Stunden später waren wir uns dann einig: Nicht nur bessere Radiowerbung wollten wir machen – warum nicht gleich ein besseres Müsli?“

100 Prozent „bio“ sollte es sein, mit möglichst vielen regionalen Zutaten, ohne zugesetzte künstliche Aromen oder Farbstoffe, mit möglichst wenig Zucker. Vor allem aber individuell zusammenstellbar. Gemeinsam riefen sie im Jahr 2007 mymuesli ins Leben und produzieren heute mit 340 Mitarbeitern an zwei Standorten (Passau und Tägerwilen in der Schweiz) bestes Bio-Müsli. mymuesli ist das erste Müsli, das man sich online aus 80 Zutaten unter www.mymuesli.com selbst mixen kann.

Die Märkte von Tom Kutsche haben einige fertige Müslis von mymuesli im Sortiment, wie das Beeren-, Schoko-, Mango- und Birchermüsli. Bircher-Müsli ist ein wahres Müsli-Original. Haferflocken, Nüsse und Früchte sorgen für den idealen Start in den Tag. Die besonders fein gemahlenen Flocken zergehen fast wie von selbst auf der Zunge. Ob klassisch mit Äpfeln und Rosinen, herrlich fruchtig mit Erdbeeren und Blaubeeren oder dezent mit Himbeeren – Ihr Frühstück wird ganz sicher nicht langweilig!

„Unsere Zutaten sind das Herzstück unseres Müslis und sollen allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügen. Schon deswegen – und weil es einfach besser schmeckt – verwenden wir für unser Müsli ausschließlich Bio-Zutaten aus kontrollierter Herkunft“, betonen die Firmeninhaber. „Unsere Müslis werden mit größter Sorgfalt und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gemixt. Einwandfreie Betriebshygiene und die genaue Beachtung aller lebensmittelrechtlichen Vorgaben sind für uns selbstverständlich.“ Die Zutaten beziehen sie von ausgesuchten Erzeugern, Lieferanten und Händlern aus der ganzen Welt. „Und eines haben wir bei allem Erfolg aber stets im Blick: Die Liebe zu unserem Bio-Müsli und den Müslifreunden. Damit wir bereit und schlagkräftig genug sind, das beste Müsli der Welt zu produzieren!“