Edle Tropfen aus Tradition und Leidenschaft

Mit Gefühl und Leidenschaft: Familie Brogsitter ist seit dem Jahr 1600 in Deutschland gutem Wein verpflichtet. Wir führen ihre edlen Tropfen auch in einigen unserer Märkte. „Mehr als 410 Jahre Tradition im An- und Ausbau gepflegter Kreszenzen bilden unsere Kompetenz“, erläutert Inhaber Hans Joachim Brogsitter seine Unternehmensphilosophie. Am Sitz in Grafschaft-Gelsdorf im Weinbaugebiet der Ahr/Rheinland-Pfalz werden mehrfach hochprämierte Weine und Rebsorten-Sekt nach modernsten Verfahren hergestellt. In den Gewölbekellern des Stammhauses Brogsitter reifen die Weine in Eichenholzfässern und Barriques zu ihrer Vollendung.

Versierte Winzer und Kellermeister garantieren gemeinsam mit dem Inhaber Hans- Joachim Brogsitter einen hohen Qualitätsanspruch. „Wir haben in den vergangenen Jahren erheblich in unseren Familienbetrieb investiert, was der Qualität der Weine spürbar zugutekommt“, sagt Hans Joachim Brogsitter. „Im Jahr 2006 haben wir ein komplett neues Weingut mit seinen Betriebsgebäuden in Betrieb genommen. 2007 erfolgte die Inbetriebnahme der hochmodernen Abfüllanlage für Wein und Sekt. Seit 2014 haben wir zusätzlich zur selektionierten Handlese eine vollautomatische, optische Traubensortierung. Unser modern und effizient betriebenes Hochregallager bietet große Kapazität für die Lagerung von Weinen, Sekten und Spirituosen. Die Spezialböden und neuesten modernen Geräte entsprechen den höchsten Qualitätsstandards. Außerdem sind wir zertifiziert für ökologisch erzeugte Lebensmittel.“ Eine schnelle und sichere Belieferung der Kunden sei für ihn Perfektion aus Erfahrung. Hans Joachim Brogsitter: „Die Qualität und Bekömmlichkeit unserer Produkte steht bei uns immer an erster Stelle. Neben eigenen Weinen und Sekten bieten wir eine Vielfalt internationaler Spezialitäten an.“

Seit dem Jahr 1246 findet das Gasthaus Sanct Peter Erwähnung. Seine Geschichte geht bis ins Jahr 600 zurück. Ein gastliches Haus voller Tradition, Kultur und historischen Kostbarkeiten mit reizvollen Facetten. Hans Joachim Brogsitter: „Wir bieten Ihnen eine gehobene, frische und regionale Küche. Lassen Sie sich von uns verwöhnen!“